Natur und Bildung/Lieder

  • MISTLIED

    Elterninfo: Dieses Lied entstand zur Konzeption meines Kinderworkshops Mistmäuse

     

    1,2,3,4,5,6,7, wo ist nur der Mist geblieben, 8und 9 und 10, wir wollen einmal sehen:

    Wohin ist das Glas verschwunden, kommt wir wollen das erkunden: In Container weiß und bunt wird getrennt, so tut man kund.

    Was geschieht mit alten Heften, Katalogen, Zeitungsfetzen, kommt mal mit, das finden wir In Behältern für (Alt)papier

    Aludosen sind geleert, mal zerquetscht, mal unversehrt, sie gehören überall in Container für Metall!

    Obst und auch Gemüsereste, sind für den Regenwurm das Beste, sie wollen nicht zur Post, sondern zum Kompost!

    Leider gibt es manch`gift`ge Sachen, damit kann man fast nichts machen, die gehören einfach schnelle, zu Sondermüll-Sammelstelle.

    Doch aus vielen alten Sachen kann man wieder Neues machen, darum trennen wir, Alu, Müll, Papier!

     

     

    © S.Geroldinger 17. Juni 2009