Kinder-lieder

  • Alfons Regenwurm

    Ich heiße Alfons Regenwurm, ich grabe den Kompost heut um,vorne rein und hinten raus, so mach ich neue Erde draus.

    Refrain: Vorne rein, hinten raus, hinten wieder raus, so mach ich, so mach ich neue Erde draus. Vorne rein, hinten raus, hinten wieder raus, ja so mach ich neue Erde draus.

    Wohnen tu ich im Kompost, ich find dort meine Lieblingskost und mache Erde gut und braun, wie wird da die Mutter schaun!

    Refrain: Vorne rein, hinten raus, hinten wieder raus, so mach ich, so mach ich neue Erde draus.Vorne rein, hinten raus, hinten wieder raus, ja so mach ich neue Erde draus.

    Ich grabe mich gern durch den Schmutz, durch Schale, Kraut und Apfelputz, ich arbeite den ganzen Tag, weil ich dem Gärtner helfen mag

    Refrain: Vorne rein, hinten raus, hinten wieder raus, so mach ich, so mach ich neue Erde draus.Vorne rein, hinten raus, hinten wieder raus, ja so mach ich neue Erde draus.

    Karotten werden riesengroß, Dank mir wächst alles ganz famos, ich bin ein fleißiger kleiner Wicht, ohne mich, da wächst es nicht.

    Refrain: Vorne rein, hinten raus, hinten wieder raus, so mach ich, so mach ich neue Erde draus.Vorne rein, hinten raus, hinten wieder raus, ja so mach ich neue Erde draus.

    Und die Moral von der Geschicht, verachte Regenwürmer nicht, sie lockern deine Erde auf, Gemüse wächst dann besser drauf!

     

     

     

    © S.Geroldinger 2010