• FINGERSPIEL:

    5 Brüder

    5 Finger machten eine Reise, und schlichen aus dem Haus, ganz leise.

    Rechte Hand in der linken verstecken, rechte Hand rausziehen, 5 Finger bewegen. Leise sprechen

    Sie sind dann so herumspaziert, und haben sich dabei verirrt

    Finger bewegen, mit der Hand „herumschwirren“, Hand hinter Rücken verstecken.

    Der erste, der DAUMEN, machte ein langes Gesicht, er sprach: „Ich weiß den Weg nach hause nicht!

    Hand wieder nach vor, Daumen zeigen, linker Zeigefinger auf Daumen

    Der ZEIGEFINGER, der zweite, sah ihn traurig an, und begann zu weinen dann.

    Rechten Zeigefinger zeigen, linken Zeigefinger auf rechten/em>

    Dem MITTELFINGER, dem Langen, erblassten die Wangen, und was er auch tat, er wusste keinen Rat.

    Mittelfinger zeigen, linker Zeigefinger auf rechten Zeigefinger

    Der RINGFINGER sprach: „auch ich kenn mich nicht aus. Ach, meine lieben Brüder, wären wir doch zuhaus`!“

    w.o., mit Zeigefinger

    Der KLEINE FINGER aber hat nur gelacht und seine Brüder nach hause gebracht!

    Rechter Zeigefinger zeigt auf den Kleinfinger, alle 5 Finger der rechten Hand „tän-zeln“ zur linken und verstecken sich darunter

     

     

    © S.Geroldinger 2010