zurück zur Kinderseite

Kuh-Witze:

"Wo hast du denn das blaue Auge her?", fragte der Nachbar den Bauern. "Meine Kuh hat beim Melken mit dem Schwanz um sich gehauen, und um ihr das abzugewöhnen, habe ich ihr einen Ziegelstein an den Schwanz gebunden."
Fritzchen kommt schmutzig nach Hause. Fragt seine Mutter: "Fritzchen, wo hast du dir denn die Hose so dreckig gemacht?" Fritzchen: "Ich bin ins Gras gefallen."Mutter: "Aber Gras ist doch nicht so braun."Fritzchen: "Es war ja auch Gras, das die Kuh schon gefressen hatte."
Was ist Schwarz-Weiß, steht auf der Weide und macht: "Quark"? Eine Kuh mit Fremdsprachenkenntnissen.
Der Bauer sieht mit Entsetzen, wie die Magd der Kuh den Eimer mit der Milch zum trinken vorsetzt. Entschuldigt sich die Magd: 'Die Milch schien mir etwas dünn, da wollte ich sie noch einmal durchlaufen lassen!"
"Ihr Sohn hat mich 'alte Kuh' genannt, was sagen Sie dazu?" "Ich hab ihm schon so oft gesagt, er soll die Leute nicht nach dem Äußeren beurteilen."
Ein Bauer steht mit seiner Kuh am Strassenrand und sucht nach einer Mitfahrgelegenheit. Hält ein Porschefahrer an und sagt: "Dich kann ich mitnehmen, deine Kuh leider nicht!"Sagt der Bauer:"Kein Problem, die Kuh bind ich hinten an, die läuft mit." Der Porschefahrer fährt mit 80; die Kuh trabt locker mit. Er beschleunigt auf 90..auf 100..aber immer wenn er in den Rückspiegel sieht, erkennt er, dass die Kuh locker mithält. Endlich bei 120 rollt das Tier mit den Augen, Schaum vorm Mund. "Jetzt gibt sie auf!" sagt er triumphierend zum Bauern. Der aber gibt trocken zurück:"Nee, das macht sie immer bevor sie überholt!